Dr. Becker Patientenforum
 
    • Dr Becker Forum 21.12.2018, 13:16
      • Kurti
      • 21.12.2018, 13:16     #20837
      Hallo ihr lieben!
      Ich werde vorraussichtlich im Jan/Feb anreisen... War klar,zu einer Zeit in der weder Garten noch Kajak machbar ist. Ich habe großen Respekt vor der freien Zeit ohne meine Tiere und wollte fragen was aktuell in der Freizeit so machbar ist,bin am überlegen ob ich nicht doch besser mit dem Auto anreise, um unabhängig zu bleiben.So viele Sorgen und Fragen... Wer ist vorraussichtlich noch im Winter da?
      Bin mehr so Natur- und Freiheit-liebend...
      Lg Claudia
    Kurti ist weiblich,40j, lebt kinderlos, dafür mit einem Haufen tierischen Therapeuten zusammen
    • Letzte Änderung: 3 Wochen, 5 Tage her
    • Dr Becker Forum 21.12.2018, 15:06
      • Nutzer-UYHE40702
      • 21.12.2018, 15:06     #20838
      Hallo Claudia,
      Keine Sorge, gartentherapie wird zu jeder Jahreszeit angeboten und beim spazieren gehen trifft man immer nette Leute mit Hund, wo man auch mal fremdstreicheln darf.
      Viele Grüße vom möhnesee
      Anke
    • Dr Becker Forum 05.01.2019, 20:13
      • Thomas2612
      • 05.01.2019, 20:13     #20883
      Moin, ich werde am 17.01. mit dem Auto anreisen, so fühl ich mich wesentlich unabhängiger. Hinzu kommt noch, das es für mich die erste Reha in meinem Leben sein wird.
      Ich kann Dich gut verstehen Claudia und bin ebenfalls mit Fragen und Sorgen gespickt.

      Gruß
      Thomas
    absolut überzeugter Kieler
    • Dr Becker Forum 07.01.2019, 16:10
      • Stefanie
      • 07.01.2019, 16:10     #20893
      Hallo zusammen,
      ich befinde mich gerade Vorort und kann folgende Freizeitgestaltungen empfehlen:
      - Walken
      - Joggen
      - Spazierengehen
      - Qi Gong (kostet 8,-€/Teilnahme und kann der Krankenkasse vorgelegt werden)
      - Handarbeit(skurs)
      - Puzzle, Spiele, Billard (gibt's Vorort)
      - Fitnessraum (nach Einweisung auch außerhalb der Therapiezeit nutzbar)
      - Sauna (Eintragung erforderlich, auch Damensaunazeiten, mind. 3 Teilnehmerinnen)
      - Fußpflege
      - Schwimmbad (ebenfalls mind. 3 Teilnehmer)
      - Kreativwerkstatt (ebenfalls mind. 3 Personen)
      - Bauchtanz
      - Malkurs (Acryl)
      - Klangmassage
      - kreatives Gestalten
      - Perlenketten herstellen
      - Zumba (5,-€/Teilnahme)
      Die meisten vorgenannten Freizeitaktivitäten sind kostenpflichtig. Allerdings kenne ich nicht alle Kosten.
      Es gibt einen "Bürgerbus", der den öffentlichen Nahbereich zur Klinik und die Umgebung abdeckt. Nähere Infos dazu und zu allen anderen Themen bekommt man hier an der Rezeption (Mo - Fr 7:30 Uhr - 19 Uhr; Sa 8 - 14 Uhr, So u. Feiertag 9 - 14 Uhr)
      Man kann sich zum Musizieren eine Gitarre samt Stimmgerät ausleihen.
      Es finden Antik- und Trödelmärkte in der Möhneseehalle statt. Ab März ist auch die Schifffahrt und der Bismarckturm wieder geöffnet.
      Bogenschießen (findet im Winter/bei schlechtem Wetter in der Sporthalle statt) und Gartenarbeit werden auch weiterhin als Therapieform angeboten.
      Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig Eurer Sorgen nehmen?
      Herzliche Grüße
      Stefanie
    • Letzte Änderung: 1 Woche, 2 Tage her
    •   - von 2 Forumnutzer
    • Dr Becker Forum 07.01.2019, 17:19
      • Nutzer-ANVL42225
      • 07.01.2019, 17:19     #20895
      Danke! In der letzten Reha gab es Tai Chi! Dies gehörte zur Therapie. Also kostenlos! Was gibt es für kostenlose Angebote?LG Sibille
    • Dr Becker Forum 08.01.2019, 10:18
      • Thomas2612
      • 08.01.2019, 10:18     #20902
      Vielen Dank für die Info, das klingt doch schon nach viel Abwechslung
    absolut überzeugter Kieler
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum