Dr. Becker Patientenforum

• Dr Becker Forum 01.12.2018, 06:41
      • Mary
      • 01.12.2018, 06:41     #20712
      Hallo Gabi,

schön dass unsere Frauenrunde etwas grösser wird *freu*. Ich habe mein Auto mit dabei und bestimmt wird sich auf bei Winterwetter einiges finden was man am Wochenende machen kann.
      Ich hoffe dass ich wieder fit werde in der Reha und freue mich auf alle die vor weihnachten noch anreisen.
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren die man hinterlässt wenn man geht!
    • Dr Becker Forum 06.12.2018, 15:54
      • Nutzer-TGPM41396
      • 06.12.2018, 15:54     #20757
      Hallo Mary,

mit dem Wetter lassen wir uns mal überraschen. Sicherlich kann man an den WE bestimmt einiges unternehmen. Ich bin mal gespannt, was die sich Silvester einfallen lassen.
      Wird mal ein neues Erlebnis sein, ohne seine engsten Freunde/Familie in das neue Jahr rein zu feiern.
      Ich lass mich gerne überraschen und kann es schon kaum erwarten, endlich dort anzukommen. Ich hoffe, dass uns dort allen geholfen wird.
      L.G. Gabi
    • Dr Becker Forum 06.12.2018, 19:20
      • Nutzer-AHNE41001
      • 06.12.2018, 19:20     #20759
      Moin,
      Ich bin Sebastian und reise am 12.12.2018 an.
      Ich komme aus Hamburg und werde die Weihnachtstage wieder nach Hause fahren.
      Lg Sebastian
    • Dr Becker Forum 12.12.2018, 10:23
      • Nutzer-UYHE40702
      • 12.12.2018, 10:23     #20810
      Hallo Gabi und Mary,
      Ich bin jetzt seit 3 Wochen hier und bleibe noch bis zum 3.1.
      Um Euch etwas Enttäuschung zu ersparen, erwartet bitte keine hohe Auslastung oder tiefe Erkenntnisse.
      Üblicherweise hat man 3 Termine am Tag mit Dauer zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden je Termin. Manchmal sind es sogar nur 2 Anwendungen.
      Lasst Euch bei den Aufnahmegesprächen genau erklären, wozwischen ihr die Wahl habt sonst habt ihr hinterher das Nachsehen.
      Positiv kann ich die physikalische Abteilung und den Sozialdienst erwähnen und grundsätzlich sind alle sehr nett.
      Ambulante Therapie ersetzt der Aufenthalt hier nicht und wer bereits länger Therapie macht, wird wenig Neues hören.
      Mit geringen Erwartungen jedoch und dem Wunsch nur etwas zur Ruhe zu kommen, ist man hier gut aufgehoben.
      Viele Grüße und guten Start
      Anke
    • Dr Becker Forum 15.12.2018, 01:33
      • Nutzer-TGPM41396
      • 15.12.2018, 01:33     #20818
      Hallo Anke,

vielen Dank für Deine Information und Tippgebung.
      Eigentlich gehe ich mit geringen Erwartungen an die ganze Angelegenheit heran. Die Ruhe reicht mir schon aus und das ich mich mal eine Zeit um nichts kümmern muss.
      Das man in 5 Wochen oder etwas länger kein Weltwunder erwarten kann ist mir schon klar. Aber man darf nichts unversucht lassen.
      Die Hauptsache ist, dass man nette Leute um sich herum hat und man mal eine Zeit lang zur Ruhe kommt.
      Für mich ist das hier im Moment nur noch purer Stress und meine letzten Reserven sind fast aufgebraucht.
      Bald ist es so weit und dann kann ich endlich auch meine Erfahrungen machen.
      Bis nächste Woche Mittwoch.
      Gruß Gabi
    • Dr Becker Forum 15.12.2018, 08:14
      • Mary
      • 15.12.2018, 08:14     #20819
      Hallo Anke,

ich sehe das auch so wie Gabi, ich lasse alles auf mich zukommen. Meine Freundin war 2014 in der Dr. Becker Klinik und sie sagte man hätte einen straffen Zeitplan mit wenig eigenem Spielraum. Aber wie schon gesagt es ist meine erste Reha und ich bin einfach nur froh über ein bisschen Ruhe und ein paar nette Leute. Ich weiss auch dass ich in 5-6 Wochen keine Wunderheilung erwarten kann, aber vielleicht etwas Hilfe wieder einen Normalen und lebenswerten Weg zu finden?

BiS Donnerstag *wink*
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren die man hinterlässt wenn man geht!
  • Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Herzlich willkommen bei uns in der Dr. Becker Klinik Möhnesee
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum
    Grundsätzliche Informationen zum Dr. Becker Klinikforum