• Chefarztbehandlung

    Für Sie nur die Besten

     
    Professionelle medizinische Behandlung ist ebenso wichtig wie eine vertrauensvolle Basis zwischen Arzt und Patient. Diese Überzeugung vertreten Frau Dr. Ihlow und Herr Dr. Schubmann und leiten ihre Klinikteams mit entsprechender Vision. Alle Mitarbeiter werden motiviert, regelmäßig an Weiterbildungen teilzunehmen, um das Spitzenniveau der Klinik langfristig zu erhalten. Außerdem legen beide Wert auf eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, denn nur ausgeglichene Mitarbeiter können ihren Patienten eine Basis geben, um zu genesen.

    Bei uns können alle Patienten die Leistungen unserer Chefärzte in Anspruch nehmen, egal ob als Kassenpatient mit Selbstzahleranteil oder Privatpatient. Die Honorare für die Chefarztbehandlung werden dabei nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in der jeweils geltenden Fassung direkt durch unseren liquidationsberechtigten Arzt mit Ihnen abgerechnet.
    Dr. Christiane Ihlow, Chefärztin Psychosomatik
    Chefärztin Psychosomatik Dr. Christiane Ihlow

    »Für mich als Chefärztin ist es wichtig, unseren Patienten einen ‚Empfangsraum’ zu schaffen, in dem wir seine individuelle Lebenssituation ganzheitlich erfassen. So können wir seine Therapie zwischen klassisch und alternativ, aktivierend und entspannend, verständnisvoll und konfrontierend optimal einleiten.«


    • Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
      Zusatzbezeichnungen: Sozialmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Med. Sachverständige CPU

      Tel.: 0 29 24 / 8 00-4 95
    Chefarzt Kardiologie und Psychokardiologie Dr. Rainer Schubmann
    Chefarzt Kardiologie Dr. Rainer Schubmann
    »Gesundheit braucht Zeit und Raum, zu entstehen. Im englischsprachigen Raum spricht man schon von 'healing enviroments' - dazu wollen wir mit der Klinikatmosphäre beitragen.«


    • Facharzt für Innere Medizin
      Zusatzbezeichnungen: Sportmedizin, Naturheilverfahren, Rehabilitationswesen, Psychotherapie

      Anerkennung als: Internist, „Hypertensiologe DHL“, „Kardiovaskulärer Präventiv-Mediziner DGPR“

      Tel.: 0 29 24 / 8 00-5 21

      Hier gelangen Sie zum Lebenslauf von Dr. Rainer Schubmann.